17.12.2017 – Nebel über Valskyrr

Weiße Weihnachten wünschen sich viele
dass zu Weihnachten Schnee fiele.
Ein glitzerndes Winterwunderland
dass vor der eigenen Haustür entstand.

Doch sieht die Realität meist anders aus
statt Winterzauber kommt Schneechaos heraus.
Statt Glanz nur dreckiger Matsch entsteht
alle hoffen dass dies schnell vergeht.

Am dritten Advent enthält der Brettspieladventskalender eine Promo-Erweiterung für das Fantasy-Abenteuerkartenspiel Nebel über Valskyrr. Das neue Ortsplättchen „Verschneiter Pfad“ kann in jedem Abenteuer zusätzlich verwendet werden.

Zu diesem Spiel habe ich keinen Zugang, aber ich kann mit vorstellen, dass ein verschneiter Pfad ein schwieriges Hindernis beim Abenteuer sein kann. Und auch ich selbst stehe eher zwiegespalten zum Schnee. Natürlich sieht es klasse aus, wenn unberühter Schnee in der Sonne glitzert, aber leider geht dies oft schnell vorüber und dann hat man mit den Schneeresten nur Ärger. Trotzdem gehört Schnee zu Weihnachten einfach dazu, danach darf es für meinen Geschmack allerdings direkt zum Frühling über gehen 😉

Tag 17-2017

Tag 17-2017 / Foto: Brettspielpoesie

Spiel: Nebel über Valskyrr
Verlag: NSKN Games Frosted Games
Autor(en): Błażej Kubacki
Erscheinungsjahr: 2015

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.