20.12.2016 – Cacao: Chocolatl

Foto; Brettspielpoesie


Zur Weihnachtszeit vernimmt man oft diesen Duft
von Kakao und Schokolade in der Luft.
Damit wir kommen in diesen herrlichen Genuss.
so mancher Völkerstamm hart arbeiten muss
Sie werden zum Fest mit neuen Hütten belohnt,
damit es sich im Dschungel noch schöner wohnt.



Drei neue Hütten bilden die heutige Mini-Erweiterung aus dem Brettspieladventskalender 2016. Diese ergänzen das Hütten-Modul aus der Cacao-Erweiterung Chocolatl. Die neuen Hütten haben Verbindungen zu anderen Modulen, und können zum Teil nur in Verbindung mit diesen eingesetzt werden. Zum Schokoladenmacher wird man für 7 Gold und erhält anschließend bei jedem Verkauf von Schokoladentafel auf dem Schokoladenmarkt 8 statt 7 Gold. Für 9 Gold kann man zum Kundschafter werden, der keine Landkarten mehr abgeben muss, wenn er Plättchen vom Landkartentableau nimmt. Als Regenmacher für 13 Gold benötigt man kein Wasser mehr, erhält allerdings auch keine Zusatzpunkte mehr für den Wasserträger. Dafür muss man aber auch keine Schritte mit dem Wasserträger mehr zurück gehen, wenn man das Bewässerungs-Modul aktiviert und sich vier Kakao-Früchte nimmt.

Promo Cacao: Chocolatl “Neue Hütten”

Spiel: Cacao – Chocolatl
Verlag: Abacusspiele / Frosted Games
Autor(en): Phil Walker-Harding
Erscheinungsjahr: 2016

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert