23.12.2016 – Arcadia Quest

Foto: Brettspielpoesie

Nur Orks und Elfen, das war noch heile Welt!
Doch dann haben sich Menschen dazu gesellt.
Sie brachten Sonne und Mond dazu zu kreisen,
um ihre Lebensart als richtig zu beweisen.
Doch Graf Zahn riss ganz Arcadia an sich,
und seither sieht niemand mehr das Licht.

Noch einmal schlafen, dass gibt es einen Grund sich zu freuen und einen ein wenig betrübt zu sein. Es ist der heilige Abend, aber es ist auch der letzte Tag, um ein Türchen des Brettspieladventskalenders zu öffnen. Also erfreuen wir uns lieber noch an den letzten beiden Promo-Erweiterungen. Heute ist es ein Heilbrunnen für Arcadia Quest. Die beiden Portalplättchen werden mit den anderen Erkundungsplättchen vermischt. Wird eines der grünen Portalplättchen aufgedeckt, kann man durch dieses Portal zu jedem anderen Raum mit einem grünen Portalplättchen gelangen. Auch zum neuen Raum, dem Heilbrunnen. Dieser ermöglicht es eine Wunde zu heilen oder eine Karte zu reaktivieren.

Promo „Heibrunnen“ Arcadia Quest / Foto: Brettspielpoesie

Spiel: Arcadia Quest
Verlag: Asmodee / Frosted Games
Autor(en): Thiago Aranha, Guilherme Goulart, Eric M. Lang, Fred Perret
Erscheinungsjahr: 2014

Ähnliche Artikel:

Ein Gedanke zu “23.12.2016 – Arcadia Quest

  1. Pingback: 23.12.2016 – Arcadia Quest - Brettspielfeed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.