Oh Du Fröhliche…

…klingt es mir noch in den Ohren. Weihnachten ist noch keine drei Wochen her. Aber das neue Jahr ist bereits in vollem Gang. Für Brettspieler bedeutet das, neben den Essen-Neuheiten werden nun auch noch die Weihnachtsgeschenke bespielt. Denn Ende Januar steht schon die zweite Spielvorstellung des aktuellen Jahrgangs der Deutschen Brettspielwelt vor der Tür: Die Nürnberger Spielwarenmesse.

Und da sind bereits tolle Neuheiten angekündigt, auf die wir uns in den nächsten Monaten freuen können. Neue Fälle für T.I.M.E. Stories sowie die lang ersehnte große Cacao-Erweiterung. Das ist aber nicht die einzige Erweiterung, auch Loony Quest, Rokoko sowie Carcassonne – Star Wars bekommen erstmals Erweiterungen und die schon länger angekündigte zweite Erweiterung zu Istanbul erscheint. Doch nicht nur Erweiterungen kommen, sondern auch neue Varianten. Stone Age erscheint erstmals als Variante für Kinder, mit Zooloretto Junior wird Zooloretto Mini neu aufgelegt und aus die Fürsten von Catan wird zum 20-jährigen Catan-Jubiläum nun Catan – Das Duell. Auch bekannte Spiele kommen bei neuen Verlagen ans Licht, Lunte bei Zoch und Game of Trains bei Abacusspiele.

Nun sind die Weihnachtsbäume noch nicht einmal vom städtischen Entsorgungsdienst abgeholt, da fangen die Supermärkte fast schon an bunte Ostereier und Schoko-Hasen in die Regale zu Räumen. Da kommt man doch gar nicht darum herum an Ostern zu denken. Und da kommt Frosted Games ins Spiel. Noch beflügelt vom Erfolg des Brettspieladventskalenders machen sie uns nun schon heiß auf das Osternest, das Anfang März erscheinen soll. Es enthält 8 neue Mini-Erweiterungen und ein Mikrospiel. Einzeln verpackt in wasserfesten Plastiktüten, die sich auch zum Verstecken eignen. Mal sehen ob sie damit an den Erfolg des Brettspieladventskalenders anknüpfen können. Was meint ihr? Freut ihr darauf von weiteren, spannenden Promos überrascht zu werden?

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.