Ostereiersuche Teil 2

Woher bekommt der Hase den nötigen Support
für seine weiten Reisen von Ort zu Ort?
Die Helfer müssen die Gegend gut kennen
sollen sich beim Verstecken nicht verrennen.
Wer kann ihn dabei nur unterstützen
und zugleich seine Gaben schützen?
Plötzlich kommt es ihm in den Sinn:
das fahrende Volk wäre ein großer Gewinn.
Sie haben viel Platz auf ihren Wagen
helfen dem Osterhasen gerne beim tragen.
Genau wie beim verteilen und verstecken
schließlich kennen sie hier alle Ecken

Ei 4

Ei 4 / Foto: Brettspielpoesie

Das fahrende Volk ist nun an der Seite des Osterhasen und hilft beim Verteilen der Geschenke. So muss der Hase auch nicht immer nur hoppeln, sondern kann seine müden Knochen auch mal ausruhen.

Wo habe ich nicht überall danach gesucht, auf, unter, hinter, innen drin, doch es war einfach verflucht. Ich hatte die Suche schon fast aufgegeben, mussten wir doch langsam den familiären Verpflichtungen an diesem Tag nachkommen. Wie ich mir schon dachte, ist die Wohnung einfach zu klein, um neun Sachen sinnvoll zu verstecken. Denn im Auto fand ich sie dann, die kleine Packung mit der Nummer vier. Darin verborgen: Fünf neue Plättchen für My Village von Eggertspiele. Die vier kleinen Plättchen werden zufällig an die Spieler verteilt und bringen nur ihnen eine einmalige Sonderaktion. Wird jedoch das schwarze Banner der Startspieler-Hand aktiviert, wechseln die Plättchen ihre Besitzer und dürfen wieder aktiviert werden, sollten sie zuvor genutzt worden sein. Dazu gibt es noch einen Wander-Prediger, der von Spieler zu Spieler wandert und einen Bonus bringen kann, wenn er sich im richtigen Moment im eigenen Dorf befindet.

Osternest My Village

Promo-Erweiterung My Village / Foto: Brettspielpoesie

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.