BEEPLE spielt Decrypto! – Tag 6

Beeple Decrypto Aktion

Beeple Decrypto Aktion / Foto: Beeple

Ihr habt es vielleicht bereits mitbekommen, das Beeple Blogger Netzwerk spielt derzeit eine Partie Decrypto und lässt euch daran teilhaben.

Viktory heißt unser weißes Team,
wollt ihr uns siegen sehen?
Dann schaut vorbei, Tag für Tag,
um zu verfolgen, was passieren mag.

Dem schwarzen Team wird schwer gemacht
zu erraten, was wir uns dabei gedacht.
Den Olymp wird nur ein Team besteigen,
welches das sein wird, wird sich noch zeigen!

Auf der Beeple Homepage könnt ihr die bisherigen Beiträge nachlesen und ihr werdet dort auch alle kommenden finden.

Was bisher geschah:

Das weiße Team Viktory hat den ersten Code vom Spieleleiter Fabian korrekt erkannt und benannt. Unsere Begriffe lauten Bank, Ofen, Chemie und Pfau. Wir konnten die Begriffe Winter, Park und Schule korrekt zuordnen.

Beeple spielt Decrypto

Beeple spielt Decrypto / Foto: Brettspielpoesie

Der zweite Code wurde von Jürgen von Spielbar.com bekannt gegeben: Geld, Rad und Holz. In einer „normalen“ Partie würde jetzt als nächstes der Abfangversuch von Team schwarz erfolgen, bevor unser Team seinen Tipp abgibt. Bei dieser Aktion haben wir es etwas abgewandelt, sodass euch Brettagoge Nico morgen den Abfangversuch von Team schwarz mitteilt. Es gibt morgen auch die Auflösung zu diesem Code. Team schwarz soll sich die Beiträge von weiß natürlich generell nicht ansehen, da sie dann ja auch unsere Begriffe kennen würden.

Das Team Viktory hat sich beraten und ist sich sicher, der gesuchte Code lautet:

1 – 4 – 2

Eine Bank verwaltet Geld, das Gefieder des Pfau kann ein Rad zeigen und Holz wird gerne im Ofen verfeuert. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Partie weiter verläuft und hoffe, euch macht es genauso Spaß. Wenn ihr noch etwas mehr zu dem Spiel Decrypto erfahren wollt, könnt ihr hier meine Rezension dazu lesen.

Ähnliche Artikel:

Ein Gedanke zu “BEEPLE spielt Decrypto! – Tag 6

  1. Pingback: BEEPLE spielt Decrypto! – Beeple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.