14.12.2018 – Mercado

Der Beutelschneider hat ganz gewitzt,
mal schnell eine Handtasche aufgeritzt.
Nehmt euch auf dem Markt alle in acht,
sonst hat er’s gleich auch mit euch gemacht.
Ihr könnt ihm jedoch Falschgeld andrehen,
er wird den Unterschied nicht sehen.
Damit könnt ihr ihn dafür bezahlen,
um euch zu bringen besondere Gaben.

An Tag 14 findet man im aktuellen Brettspieladventskalender eine neue Markttafel für Mercado. Diese verbleibt als dritte Tafel dauerhaft im Spiel. Zieht ein Spieler Falschgeld aus dem Beutel legt er dieses nun beim Beutelschneider an und nicht gleich auf seine Personentafel. Bei drei Falschgeld darf er entweder einem Spieler ein Siegel stibitzen oder erhält so viele Punkte, wie Joker-Plättchen derzeit an allen Waren – und Markttafeln ausliegen. Danach gelangt das Falschgeld auf die Personentafel.

Tag 14 2018

Tag 14 2018 / Foto: Brettspielpoesie

Spiel: Mercado
Verlag:
Kosmos / Frosted Games
Autor(en): Rüdiger Dorn
Erscheinungsjahr: 2018

 

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.