03.12.2016 – Karuba

Foto:Brettspielpoesie
Foto:Brettspielpoesie


Forscher versuchen Tempel zu erreichen,
um sich an ihren Schätzen zu bereichern.
Der beste Weg durch den Dschungel wird gesucht,
sie haben Abenteuer gleich mitgebucht.
Auf der Insel finden sich nun auch Vulkane
jeder muss seinen eigenen Weg planen!



Heute ist im Brettspieladventskalender eine Promo zu einem Spiel enthalten, das in diesem Jahr zum Spiel des Jahres nominiert wurde. Für jeden möglichen Spieler gibt es nun ein Vulkan-Plättchen, welches nach dem Setzen der Forscher und der Tempel gelegt werden muss. Und zwar auf eines der inneren 12 Felder und auf jedem Spielplan an einen anderen Ort. Das Plättchen selbst kann natürlich nicht betreten werden. Auch die Wege, die senkrecht oder waagerecht zum Vulkan führen, sind nun anstrengender zu betreten und benötigen zwei Bewegungsschritte. So kann man den Kritik-Punkt aushebeln, dass die Spieler ihre Plättchen zu Beginn häufig simultan legen. Zusätzlich gibt es eine kurze Widmung des Autors. “Have fun!”

Karuba Promo / Foto: Brettspielpoesie

Spiel: Karuba
Verlag: Haba / Frosted Games
Autor(en): Rüdiger Dorn
Erscheinungsjahr: 2015

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert