Es weihnachtet sehr…

Logo / Foto: Brettspielpoesie

Draußen wird’s kalt, der Winter ist nah,
kahl wird’s im Wald, bald ist Weihnachten da.
Zum Fest möchte ich euch beschenken,
so manches Spiel liegt dazu bereit.
Es gibt gar nicht viel zu bedenken,
nutzt die vorweihnachtliche Zeit.
Schaut euch an, das Bild, um zu erkennen,
welches Material ihm seinen Flair verleiht.
Aus welchen Spielen wurde es entnommen,
welche Spiele haben solche Promos bekommen?

Dieses Jahr wird es leider keine täglichen Gedichte zur Adventszeit geben, da es auch keinen Brettspieladventskalender gibt. Gedichte findet ihr seit geraumer Zeit häufig als Einleitung zu den Rezensionen und für die Adventszeit habe ich mir etwas anderes ausgedacht. Ich möchte Weihnachtsmann spielen und euch mit verspielten Geschenken eine Freude machen. Da ich schlecht heraus finden kann, wer dieses Jahr besonders artig war und ein Geschenk auch wirklich verdient, stelle ich euch eine kleine Aufgabe. Dafür habe ich weihnachtliches Spielmaterial heraus gesucht und zu folgendem Bild angeordnet.

Weihnachtscollage 2019 / Foto: Brettspielpoesie

Eure Aufgabe besteht nun darin, mir die Spiele zu nennen, aus denen ich Material, teilweise aus Promos oder Mini-Erweiterungen, für dieses Bild verwendet habe. Es sind insgesamt neun Spiele bzw. Spielefamilien im Bild enthalten. Wer die meisten korrekt benennt, sichert sich die Chance auf seinen Wunschgewinn. Sollten mehrere Teilnehmer gleich viele Spiele korrekt benannt haben, wird unter diesen Spielern verlost. Alle Teilnehmer mit mindestens einer korrekten Antwort kommen anschließend in die Verlosung der weiteren Gewinne. Was es genau zu gewinnen gibt, erfahrt ihr auf der Gewinnspieleseite, auf der ihr auch das Teilnahmeformular finden könnt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und eine entspannte, möglichst verspielte Vorweihnachtszeit :-)

Ähnliche Artikel:

2 Antworten auf „Es weihnachtet sehr…“

Hey,
Gibt es die Möglichkeit einen Tip zu bekommen?
Ich scheitere einfach an dem blauen Tableau, das versteckt unter den ganzen Sachen liegt ^^’, das macht mich gerade wahnsinnig.
Es scheint nicht zu deinen rezensierten Spielen zu gehören und ist, soweit ich das gesehen habe, weder bei deinen Facebook Fotos noch bei deinem Instagram Fotos dabei ^^’
Ansonsten versuch ich mein Glück weiter bei Google Bilder bzw. warte auf die Gewinnspielauflösung :D

Hallo Saskia, vielen Dank für Dein Interesse an dem Gewinnspiel :-) Wenn ich jetzt einen Tipp geben würde, wäre das unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, die ihre Antworten bereits eingereicht haben. Aber Du hast ja auch ohne alle Spiele zu erkennen die Chance einen Gewinn zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert