Auflösung Gewinnspiel 01/24

Das Gewinnspiel zum 9. Bloggeburtstag wurde fristgerecht beendet, ich bedanke mich für eure Teilnahmen. Auch wenn die Teilnahmen gegenüber anderen Gewinnspielen auf diesem Blog eher etwas zurückhaltender waren, so haben doch einige wenige alle gesuchten Spieltitel korrekt benannt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Einig waren sich alle das Rätsel als zu schwer einzustufen. Diejenigen, die alles herausgefunden haben, fanden es aber zugleich auch herausfordernd. Mir wurde mehrfach von zeitintensiver Rätselei berichtet, bei der man sich am Ende umso mehr darüber freut, alles korrekt herausgefunden zu haben. Dieses Glücksgefühl bekomme ich selber gerne, daher stelle ich auch gerne solche Rätsel.

Aber um auch alle die zu erlösen, die nicht alle Titel zuordnen konnten, kommt hier die Auflösung. Gesucht waren von oben nach unten und [UPDATE 26.02.24] von links nach rechts rechts nach links[UPDATE ENDE]:

  • Taubertal-Express (Spielplan)
  • Make the Difference (Spielblatt)
  • Earthborne Rangers (Spielkarte)
  • Crazy Pilot (Spielkarte)
  • Dixit Disney Edition (Spielkarte)
  • Ancient Knowledge (Spielkarte)
  • Great Western Trail – Neuseeland (Spielplan)
  • e-Mission (Spielkarte)
  • Imperial Miners (Spielkarte)
Gewinnspiel-202301
Gewinnspielaufgabe

Das Spiel aus dem Jahr 2021 ist Der Taubertal-Express, ein Spiel welches die Stadt Lauda-Königshofen herausgebracht hat und daher sicherlich eher zu den Exoten zählt. Ich habe mich beim Auspöppeln sehr darüber gefreut, die Schafe zu entdecken und nutzte daher diese Gelegenheit, euch daran teilhaben zu lassen. Mit Crazy Pilot und Ancient Knowledge sind zwei Spiele dabei, die es im Gewinnspiel selbst zu gewinnen gab. Dafür gab es andere Abbildungen schon so oder so ähnlich auf meinem Instagram-Kanal zu entdecken. Und grundsätzlich hatte ja jeder die Chance auf einen Gewinn, auch wenn nur eines der Spiele korrekt benannt wurde. Was auch durchaus Teilnehmende in Anspruch genommen haben.

Mit Hilfe von Random.org konnten die folgenden fünf Gewinner schnell und zufällig ermittelt werden. Glückwünsche gehen raus an

Daniel K.: Comet + Crazy Pilot
Florian G.: Ancient Knowledge
Heiko B.: Terra Pyramides
Manuel H.: Maps of Misterra
Jenny: Explora

Die Gewinner sind bereits informiert und die Spiele schon unterwegs. Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß mit ihren Spielen und allen weiteren Teilnehmern viel Glück beim nächsten Mal.

Ähnliche Artikel:

4 Antworten auf „Auflösung Gewinnspiel 01/24“

Das war echt schwer :)
Hier im Artikel ist leider das Bild nicht nochmal, bin jetzt mit zwei Tabs hin und her gesprungen, um alles zuzuordnen.
Cooles Gewinnspiel! Vielen, vielen Dank!

Hallo Florian, danke für den Hinweis, habe das Bild jetzt noch mit aufgenommen. Ich hatte überlegt ob ich eine neue Collage mit größeren Ausschnitten oder den entsprechenden Schachtelcovern für die Auflösung erstelle, das sah aber alles nicht so gelungen aus. Daran das Original einfach erneut zu posten, hatte ich gar nicht gedacht :D

Hallo,

müsste es statt:

“(…) Gesucht waren von oben nach unten und von rechts nach links: (…)”

nicht heißen:

“Gesucht waren von oben nach unten und von links nach rechts:”

PS
Da hab ich von den neun Spielen acht richtig rausgekriegt. Und das einzige, welches ich selbst besitze und auch schon gespielt habe (wahrscheinlich zu wenig), nämlich “Der Taubertal-Express” krieg ich nicht raus, obwohl mir genau das Bild sofort beim ersten Sehen als absolut bekannt vorkam (das ist ja klar, das ist… verdammt…) – tja so war das ;)
absolut tolles herausforderndes Rätsel!!!

nice dice
DiSta

Hallo Dietmar,
naja, das andere links und rechts eben :D Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es korrigieren.

Tja, so ist das manchmal. Ich kenne auch solche Momente, wo man denkt man hat das doch schon irgendwo gesehen, aber kommt einfach nicht darauf, wo genau.

Verspielte Grüße, Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert