2 Jahre Brettspielpoesie + Gewinnspiel

Gestern jährte sich zum zweiten Mal der aller erste Beitrag in diesem Blog, mit der allerersten „Brettgeschichte“. Diese war eine Reaktion auf die Frage des Hans im Glück Verlags bei Facebook, welcher HiG-Typ man wäre. Seither folgten viele weitere Brettgeschichten, hauptsächlich mittwochs, bei denen ich über alles Mögliche aus der Brettspielwelt sinniere. Und hierfür erhalte ich auch die meisten Reaktionen in Form von Kommentaren, die ich immer wieder gerne lese. Falls jemand von euch plant, bald einen neuen Blog zu starten, kann ich nur empfehlen den ersten Tag eines Monats für die Erstveröffentlichung zu wählen. Dann verpasst man sicherlich nicht so schnell den Termin, weil man sich im Datum irrt 😉 Aber dann wird eben heute gefeiert! Und nicht nur hier, heute wurde auch der erste Beeple Award vergeben. Der Sieger lautet First Class vom Hans im Glück-Verlag. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Aber kommen wir nun wieder zum Blog-Geburtstag. Was bedeuten diese zwei Jahre in Zahlen?

  • 1.917 Instagram Abonnenten
  • 465 Twitter Follower
  • 164 Facebook Likes

Es erstaunt mich wirklich, dass ich exakt gleich viele Rezensionen wie Brettgeschichten veröffentlicht habe. Ich wollte es erst gar nicht glauben, schließlich kommt jeden Mittwoch nur eine Brettgeschichte, aber meist mindestens zwei Rezensionen pro Woche. Dann habe ich mal genauer hingesehen und durch die Adventskalender-Beiträge schnellt diese Zahl natürlich stark nach oben. Ebenso Messe-Vorschau und -berichte, die ich versuche möglichst zeitnah zu präsentieren. Bei der Anzahl der Kommentare sind meine Reaktionen auf eure Kommentare mit drin, ich hatte jetzt ehrlich gesagt keine Lust diese herauszufiltern. Nur die Pingbacks sind in der Zahl nicht enthalten.

Ich wiederhole mich vermutlich mal wieder, aber es ist wirklich toll ein Teil dieser tollen Brettspielszene zu sein. Ich sehe mit Spannung in die Zukunft, was uns für Spiele erwarten und was in der Brettspielwelt noch alles passieren wird. Vor allem freue ich mich darüber, ein Teil davon zu sein und euch darüber berichten zu können. Vielen Dank, hoffentlich auf weitere spannende Jahre rund um Brettspiele und Poesie.

Zum Geburtstag möchte ich euch einladen aktuelle Spiele zu spielen, daher könnt ihr heute welche gewinnen. Mehr erfahrt ihr auf der Gewinnspiel-Seite.

Ähnliche Artikel:

2 Gedanken zu “2 Jahre Brettspielpoesie + Gewinnspiel

  1. Pingback: 2 Jahre Brettspielpoesie - Brettspielfeed

  2. 2 Jahre schon ??? Herzlichen Glückwunsch Brettspielpoesie!
    Ich hoffe ihr habt schön gefeiert. Grüße aus dem diesmal auch verschneiten Wolfenbüttel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.