Auflösung Oster-Gewinnspiel 2017

Oster Gewinnspiel 2017

Oster Gewinnspiel / Foto: Brettspielpoesie

Ostern ist bereits vorüber und wer nicht gerade noch im Urlaub hat, steckt bestimmt schon wieder mittendrin im Alltagsstress. Vielleicht gibt es ja jetzt noch für den einen oder anderen eine kleine Überraschung. Wie viele von euch bereits wissen, wurden die Gewinne für das diesjährige Oster-Gewinnspiel vom Nürnberger Spielkarten-Verlag zur Verfügung gestellt. Zu Gewinnen gab es jeweils ein Exemplar von Tembo, Twenty-One und Qwinto – Das Kartenspiel. Die Autoren sind Andreas Spies, Steffen Benndorf, Reinhard Staupe, Bernhard Lach und Uwe Rapp. Letzterer war kein Teil des Rätsels, da der Name einfach zu kurz für ein halbwegs sinnvolles Anagramm ist.

Hier noch einmal die Anagramme und ihre Lösungen:

BUERGER VERKLAGEN RENNSPIELART = Nürnberger Spielkartenverlag
ANDREA SUPERHIT = Reinhard Staupe
NEBST DORFNEFFEN = Steffen Benndorf
BAHNCARD LEHR = Bernhard Lach
PARADIES NESS = Andreas Spies
DREIERLEI VON FUERCH = Oliver Freudenreich

Das haben die meisten Teilnehmer auch korrekt erkannt. Nur zwei Personen landeten beim Ravensburger Spieleverlag und sind daher von der Verlosung ausgeschlossen. Den meisten Teilnehmern gefiel das Rätsel gut und vom Schwierigkeitsgrad genau richtig. Nur wenige empfanden es zu schwer, einige hätten sich jedoch zur Teilnahme gewünscht, dass alle Antworten korrekt sein sollten. Dabei haben weniger als 30% der Teilnehmer nur Teillösungen eingereicht, diese waren dafür teils sehr kreativ 😀 Ich denke ich habe euren Geschmack im Großen und Ganzen ganz gut getroffen. Ob alle Antworten oder nur eine für die Teilnahme reicht, war keine leichte Entscheidung, aber ich dachte es könne sonst zu schwer sein. Und die meisten von euch hatten scheinbar Lust am Rätseln und haben auch alle Antworten eingereicht. Nun aber zu den drei gelosten Personen und ihren Gewinnen, die mit Hilfe von Random.org ermittelt wurden:

Tembo geht an Matthias Ax

Dagmar Storz erhält Twenty – One

Über Qwinto – Das Kartenspiel darf sich Sebastian Schmieder freuen.

Herzlichen Glückwunsch an euch drei und viel Spaß mit den Gewinnen. Ihr habt bereits eine E-Mail erhalten. Sobald ich eure Adressen erfahren habe, gehen die Gewinne auf die Reise.

Ähnliche Artikel:

Ein Gedanke zu “Auflösung Oster-Gewinnspiel 2017

  1. Pingback: Auflösung Oster-Gewinnspiel 2017 - Brettspielfeed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.