8. Bloggeburtstag

Auch zum Geblogstag Nummer acht,
habe ich euch Zahlen mitgebracht.
In 8 Jahren schrieb ich viele Worte,
öffnete mir selbst eine Pforte,
in die große, weite Brettspielwelt,
die mein Leben jeden Tag erhellt.
Viele Menschen lernte ich kennen,
die für unser Hobby so sehr brennen.
Acht Jahre sind eine lange Zeit,
doch aufzuhören, bin ich noch nicht bereit.

Ich blicke zurück auf ein weiteres Jahr mit der Corona-Pandemie im Nacken. Auch wenn es keine generellen Kontaktbeschränkungen mehr gab und keine Spieleabende mehr online stattfinden mussten, so macht sich die Situation dennoch bemerkbar. Alleine durch die eigene Corona-Erkrankung, während der die Motivation sich für Spiele aufzuraffen sehr gering ausfiel. Aber auch Spieleabende, die kurzfristig ausfallen, weil jemand Kontakt zu jemandem hatte, der erkrankt ist oder man sich selbst einfach nicht so gut fühlt und lieber absagt.

Umso mehr freut man sich aber über Spieleverabredungen, die wirklich stattfinden können und die Spiele, die man dabei kennen und oft auch lieben lernt. Ich habe weiterhin Freude euch davon zu berichten und so lange dies der Fall ist, mache ich natürlich weiter mit diesem Blog. Auch wenn es hin und wieder mal Durststrecken gibt, in denen weniger Veröffentlichungen erscheinen, weil das Berufs- und Privatleben einfach mal mehr Platz einnehmen.

Doch was bedeutet dies in Zahlen? 8 Jahre Brettspielpoesie, das waren

  • 667 Rezensionen
  • 493 Brettgeschichten (inkl. dieser)
  • 375 Kommentare im Blog (ohne Pingbacks)
  • 20 Gewinnspiele
  • 10.587 Instagram Abonnenten
  • 1.439 Twitter Follower
  • 837 Facebook Follower
  • 162 Mastodon Folgende

Den ganzen Dezember über gab es auf diesem Blog tolle Preise zu gewinnen, heute habe ich kein Gewinnspiel für euch. Aber ich möchte die Gelegenheit erneut nutzen, mich für eure rege Teilnahme und die teils wirklich ausführlichen Antworten beim Adventsgewinnspiel zu bedanken. Es hat mir viel Freude gemacht, die Adventszeit auf diese Weise gemeinsam mit euch zu erleben. Ich hätte niemals gedacht, dass solch offene Fragen und die Aufgabe ein Gedicht zu verfassen, von euch so positiv aufgenommen wird. Gerne möchte ich dem Wunsch nachkommen, ähnliche Aktionen zu anderen Zeitpunkten zu starten. Also bleibt mir weiterhin treu, dann bekommt ihr den Start einer solchen Aktion auch direkt mit.

Ähnliche Artikel:

Eine Antwort auf „8. Bloggeburtstag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert