Modell – Hobby – (Gewinn)Spiel

Brettgeschichte Logo

Logo / Foto: Brettspielpoesie

Heute in vier Wochen ist die Messe Modell – Hobby – Spiel in Leipzig bereits in vollem Gange. Auch wenn die Brettspiele nur einen kleinen Teil der gesamten Messe ausmachen, gibt es hier einiges zu sehen. Zumindest hört man das immer, mir selbst war es leider noch nicht vergönnt diese Messe zu besuchen. Was ziemlich schade ist, denn Leipzig ist nun wirklich nicht weit weg von Braunschweig, doch die Messe findet zeitlich leider zu nah an der Spiel in Essen statt. Auch dieses Jahr steht es wieder auf der Kippe, ob ich einen Besuch einplanen kann. Dafür möchte ich euch gerne den Besuch ermöglichen.

Ja, ihr habt richtig gelesen: Einer von euch kann zwei Freikarten gewinnen und mit einer Begleitung seiner Wahl die Messe besuchen. Ihr werdet dort Stände der großen Spieleverlage wie Piatnik, Noris, Haba, Amigo, Schmidt Spiele oder Ravensburger finden. Zum Teil werden dort erstmalig erste Herbst-Neuheiten vorgestellt. So wird zum Beispiel das neue Carcassonne Safari vermutlich bereits verfügbar sein. Natürlich wird auch der nahe gelegene Verlag Corax Games erste Neuheiten zum Kauf und andere zumindest zum Anspielen und Vorbestellen dabei haben.

Es wird im Rahmen dieser Messe auch der Graf Ludo vergeben, Seit 2009 wird damit jährlich die schönste Spielegrafik bei einem Familien- und einem Kinderspiel ausgezeichnet. Und auf diese Auszeichnung bezieht sich auch die aktuelle Gewinnspielfrage. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffe euch damit einen schönen Tag bereiten zu können.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.