Sommerplanung 2016

Gerade konnte ich alle Planungen zu meinem Sommerurlaub abschließen, daher möchte ich heute darüber informieren, was euch in den nächsten Wochen auf Brettspielpoesie erwartet. Sollte es in den kommenden Wochen etwas ruhiger werden, liegt das an meinen Semesterprüfungen und deren Vorbereitung. Zudem muss ich noch die oder andere Hausarbeit anfertigen. Nachdem ich dann in wenigen Wochen die Prüfungen hinter mir gelassen habe, werde ich mich auf den Weg in die Stadt der Liebe machen und ein paar Tage abschalten. Dabei werden nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise der Eiffelturm, das Louvre oder Notre Dame aufgesucht. Natürlich stehen auch einige Spieleläden auf dem Programm. Ich bin gespannt was die französische Hauptstadt in dieser Hinsicht zu bieten hat. Und vielleicht kann ich endlich den zweiten Teil zu „Meine Schafe, Deine Schafe“ mit nach Hause nehmen, der leider nur in der Heimatsprache des Autors auf französisch erschienen ist.

Kurz darauf geht es dann bereits nach Berlin zur BrettspielCon von Hunter und Cron. Beide Tage werde ich dieses Mal vor Ort sein, hoffe darauf viele bekannte Leute zu treffen und weitere Blogger und Brettspiel-Interessierte kennen zu lernen sowie das ein oder andere Spielchen zu spielen. Vielleicht schaffe ich es zeitlich sogar an einem der Turniere teilnehmen, aber das bleibt eine kleine Überraschung 😉 Ich freue mich auf jeden Fall darauf 24 Stunden Brettspiele zu erleben. Ob Schnäppchen am Flohmarkt-Stand, spannende Vorträge von Autoren und Grafikern, Impressionen der Turniere oder einfach das ein oder andere nette Gespräch oder Spiel. Den Abschluss macht dann am Montag die Spiel des Jahres-Verleihung, von der ich euch wie im vergangenen Jahr wieder live berichten werde. Dann bekommen wir alle endlich die Auflösung, welche beiden Spiele ausgezeichnet werden. Bis dahin kann noch weiter fröhlich spekuliert werden. Ich bleibe bei meiner Entscheidung: Codenames und Isle of Skye.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.