Auflösung Modell – Hobby – (Gewinn)Spiel

Brettgeschichte Logo

Logo / Foto: Brettspielpoesie

Vor kurzem gab es auf diesem Blog zwei Freikarten für die Messe Modell-Hobby-Spiel am ersten Oktober-Wochenende 2018 zu gewinnen. Im Rahmen dieser Messe wird auch der Graf Ludo vergeben, daher nahm ich dies zum Anlass für die Gewinnspielfrage. Von den Nominierten des Vorjahres habe ich einige auf dieser Webseite vorgestellt, es war also eure Aufgabe heraus zu finden, welche der 2017 nominierten Spiele hier vorgestellt wurden.

Zu den Nominierten im Familienspielbereich gehörten 2017:

  • Cottage Garden mit Grafik von Andrea Boekhoff
  • Dreams mit Grafik von Miguel Coimbra, Tina Kothe, Tobias Schweiger, Alexander Jung, Giulia Ghigini, Matthias Holländer und Timo Kümmel
  • Hit Z Road mit Grafik von Pascal Quidault, Cari, Coimbra Miguel, Emile Denis, JB Casasola, Cyril Nouvel und Olly
  • Kanagawa mit Grafik von Jade Mosch
  • Mea Culpa mit Grafik von Franz Vohwinkel
  • Mein Traumhaus mit Grafik von Bartlomiej Kordowski

Und selbst unter den Nominierten zum Kinderspiel sind Rezensionen von mir zu finden, obwohl ich kaum Kinderspiele spiele bzw. rezensiere:

  • Baaaaa! mit Grafik von Gaëlle Maisonneuve
  • Der mysteriöse Wald mit Grafik von Daniel Lieske
  • Icecool mit Grafik von Reinis Petersons
  • Kullerhexe mit Grafik von Rolf Vogt
  • Sleeping Queens mit Grafik von Jimmy Pickering
  • Yam Yam mit Grafik von Doris Matthäus

Wie ihr an den Verlinkungen erkennen könnt, habe ich davon fünf Spiele rezensiert. dies war also die gesuchte Antwort. Zwei Teilnehmer haben als Antwort drei von sechs angegeben und die korrekten Spiele aufgelistet, das akzeptiere ich auch. Schließlich habe ich nicht explizit erwähnt ob sich die Frage auf die Longlist mit je sechs oder die Shortlist mit drei Spielen pro Kategorie bezieht.

Aber jetzt kommen wir zum interessanten Teil: Dem Gewinner. Mit Hilfe von Random.org habe ich diesen zufällig bestimmen lassen. Der Glückliche heißt Kai W. und hat bereits eine E-Mail erhalten. Allen anderen Teilnehmern wünsche ich viel Glück beim nächsten Gewinnspiel. Danke für eure Teilnahme.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.