6. Bloggeburtstag

Logo Brettgeschichte / Foto: Brettspielpoesie

Die Zeit einfach wahnsinnig rennt,
den “Geblogstag” habe ich wohl verpennt.
Seit 6 Jahren und einem Monat schon,
ist eure Aufmerksamkeit mein Lohn.
Drum möchte ich nun von euch wissen,
was würdet ihr am meisten vermissen?
Oder auch anders gesprochen,
was würdet ihr euch erhoffen?
Teilt Kritik und Wünsche mit,
um zu Gewinnen mit etwas Glück…


Letztes Jahr um diese Zeit habe ich noch darüber geschrieben, wie glücklich ich doch bin über die vielen unterschiedlichen Spielegruppen, die sich in den vergangenen Jahren gefunden haben. Diese existieren auch alle noch, nur dass sich viele Runden lange Zeit nicht treffen konnten und es auch in naher Zukunft nicht werden. Das erschwert es natürlich enorm, fundierte Rezensionen zu veröffentlichen, da ich an mich selbst schon den Anspruch habe, Spiele in verschiedenen Gruppen mit unterschiedlicher Spielerzahl gespielt zu haben. Doch ist das derzeit kaum möglich.

Daher häufen sich im Moment vor allem Beiträge zu Escape Room- und Kriminalspielen, die in der Regel hervorragend zu zweit und vor allem nur einmalig spielbar sind. Doch plane ich euch auch Spiele anderer Genres wieder vermehrt vorzustellen, nur feile ich gerade noch an der Darstellungsform, wenn die Spieleindrücke eben nur auf Partien zu zweit beruhen.

Was bedeuten 6 Jahre Brettspielpoesie denn nun in Zahlen? Es waren bis zum ursprünglichen Jahrestag am 22.01.2021:

  • 549 Rezensionen bzw. Spielvorstellungen
  • 427 Brettgeschichten
  • 303 Kommentare im Blog (ohne Pingbacks)
  • 17 Gewinnspiele
  • 7.908 Instagram Abonnenten
  • 1.284 Twitter Follower
  • 487 Facebook Likes / 594 Facebook Abonnenten

Wobei ich dazu sagen möchte, dass mittlerweile alles irgendwie ein bisschen ineinander über geht. In Brettgeschichten stelle ich durchaus auch mal mehrere Spiele in einem Beitrag vor, dazu kamen gerade zur SPIEL.digital 2020 einige Kurzvorstellungen neuer Spiele.

Ich freue mich immer sehr über Feedback zu diesem Blog und als kleinen Anreiz habt ihr nun sogar die Möglichkeit damit in den Lostopf zu hüpfen und mit etwas Glück eines von fünf Spielen zu gewinnen. Hier geht es zum Gewinnspiel

Ähnliche Artikel:

2 Antworten auf „6. Bloggeburtstag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.