Sommer, Sonne, Brettspiele

Im Sommer wird für gewöhnlich weniger gespielt. Auch bei uns zeigt sich, dass wir in den sonnigen, warmen Monaten weniger Zeit am Spieltisch verbringen. Während man sich in den Wintermonaten oft freut, nicht raus zu müssen, kommt im Sommer schnell schon fast ein schlechtes Gewissen dabei auf. Schließlich könnte man die Zeit am Spieltisch ebenso gut draußen verbringen und Vitamin D tanken. Im Sommer endet auch der Spielejahrgang, mit der Spiel des Jahres-Verleihung als quasi inoffiziellem Abschluss. Darauf folgt zumeist eine kleine Flaute an Brettspielneuheiten, bevor im Oktober das Highlight eines jeden Spielejahres statt findet: Die Internationalen Spieletage SPIEL in Essen. Die eine oder andere Neuheit kommt aber doch hin und wieder genau in dieser Phase auf den Markt.

Eine solche Sommerneuheit hat Amigo Spiele mit Würfelhelden von Autor Richard Garfield gerade veröffentlicht. Und ich möchte euch den Sommer nun etwas versüßen und verlose daher ein Exemplar dieses Freiluft-geeigneten Würfelspiels. Vielleicht teilt ihr aber auch viel mehr meine Liebe zu Ermittlerspielen, die man das gesamte Jahr über gut spielen kann. Daher gibt es alternativ auch einen der beiden Fälle für Fortgeschrittene von Crimetime zu gewinnen. Dafür müsst ihr mir nur benennen, aus welchen Spielen die Helden und Abenteurer meines aktuellen Gewinnspiels stammen. Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß beim Knobeln und viel Erfolg bei der Verlosung.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.