SPIEL.digital 2020

Logo / Foto: Brettspielpoesie
Logo / Foto: Brettspielpoesie

Das Jahr 2020 kam für uns alle anders als erwartet, viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden, auch unsere geliebte SPIEL im Oktober. Stattdessen wird es eine SPIEL.digital geben, auf die wir alle sehr gespannt sein können. Es wird sicherlich kein vollwertiger Ersatz, dazu fehlen einfach die persönlichen Kontakte, die zumindest für mich das Messeerlebnis immer zu etwas ganz besonderem machen. Dennoch werden auch in diesem Herbst Spiele erscheinen, über die es sich zu berichten lohnt. Die Conspiracy von Pegasus und die Spiele Offensive Online Expo haben vorgemacht, wie solche Veranstaltungen aussehen können. Mich haben die präsentierten Inhalte positiv überrascht, es waren einige interessante Formate dabei.

Das motiviert nun auch meine persönliche Vorschau zur SPIEL.digital 2020 zu starten. Einen Link zu dieser Seite findet ihr ab sofort auch oben im Hauptmenü.

Dies soll keine weitere, umfassende Auflistung aller Titel werden, die im Herbst 2020 erscheinen werden. Eine solche Liste findet ihr zum Beispiel bei der Brettspielbox. Hier werden nur solche Spiele aufgenommen, die ich auch tatsächlich spielen konnte. Ich möchte euch dieses Jahr noch mehr als sonst frühe Eindrücke der Neuheiten liefern, um euch eine Orientierung zu geben. Diese Kurzvorstellungen inklusive einer ersten Meinung möchte ich noch vor der Veranstaltung veröffentlichen. Wer es auf optische Eindrücke abgesehen hat, sollte mir bei Instagram folgen, denn dort wird es zuerst viele Bilder zu sehen geben – Von Unboxing-Fotoserien über Spielsituationen bis hin zu ausgewählten Details ist alles dabei. Natürlich gibt es auch weiterhin Rezensionen wie bisher auf diesem Blog, die meisten zu den Herbst-Neuheiten werden aber sicher erst nach der SPIEL.digital veröffentlicht, wenn die Spiele häufiger auf dem Tisch gelandet sind.

Zusätzlich hört ihr mich auch weiterhin regelmäßig bei den Bretterwissern und das Beeple Netzwerk hat sich gemeinsam mit dem Merz-Verlag etwas Spezielles ausgedacht, zu dem es schon bald nähere Infos geben wird. Ich hoffe euch mit diesen Formaten einen informativen Einblick in diverse Neuheiten zur SPIEL.digital geben zu können. Lasst uns gemeinsam das Beste daraus machen und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr alle wieder vor Ort treffen können.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.